8 Jahre

Neu 2005
English English
xml
valid-rss

Texte und Bilder Copyright 2004-2013 by Roman Pavlat & Susanne Kogler - Eine Nutzung/Verarbeitung der Bilder/Texte mit Ausnahme der Darstellung in Webbrowsern ist ohne unsere Erlaubnis nicht gestattet!

NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU

IMG_429719.12.2005 - *** 1 JAHR www.digital-photos.at *** Und wieder gibt es für uns was zu feiern. Über 13.000 Benutzer aus der ganzen Welt haben sich in dieser Zeit unsere Gallerie angesehen, die nun mehr auf über 1300 Bilder angewachsen ist. Über 28.000 Hits haben wir auf unsere Bilder verzeichnet. Über 120 Kommentare haben wir auf unsere Bilder erhalten und fast 190 Bilder wurden bewertet. Viele davon sogar mehrfach! Für uns ein Beweis, daß ein großes Interesse an unseren Fotos existiert.

Wie wir vor einem Jahr begonnen haben, hatte wir nicht mit so einem großen Erfolg gerechnet. Unsere Träume vom großem Erfolg waren hunderte Besucher in einem Jahr - es wurden nun ja, ein paar tausend...
Menschen die Interesse an Fotografie, Fahrzeugen, Tieren, Menschen, Pflanzen und vielem mehr hatten haben uns besucht, manche davon sogar regelmäßig. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns die Treue gehalten haben! Unser ganz besonderer Dank gilt natürlich all denen, die uns in diesem Jahr besonders geholfen haben, indem sie uns entweder auf tolle Motive hingewiesen haben, oder uns die wertvollsten Motive zum Fotografieren zur Verfügung gestellt haben. Manche haben uns mit Ihrem Wissen unterstüzt, ohne dem viele der Objekte ohne Namen geblieben wären, ja und einige haben sich die Mühe gemacht und haben uns hin und wieder auf kleine Fehler hingewiesen. Und last but not least ein Dank an die Person, die unseren Server bewacht hat, während unserer langen Abwesenheit, wenn wir auf Motivjagd waren.

19.9.2005 - *** JUBEL *** Wie einige vielleicht schon bemerkt haben dürften, konnten wir dieses Wochende bereits den 10.000 Besucher begrüßen! Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen diesen Umstand ausgiebig zu feiern.
Das wir immer beliebter werden sieht man auch daran, daß wir bis zum 19. dieses Monats mehr Besuche hatten als sonst in einem ganzen Monat. Natürlich freuen wir uns über soviel Erfolg!

Aber die große Zahl der Besucher sind für uns kein Grund uns zufrieden zurückzulehnen. Ganz im Gegenteil, wir haben in der zweiten Jahreshälfte noch einiges vor. Und das bedeutet nicht nur, daß wir mehr Bilder raufladen wollen. Genaueres dazu findet Ihr hier in Kürze. Also schaut öfter mal vorbei!

9.8.2005 - Wir sind wieder da! Zurück von unserer Urlaubsreise auf der wir rund 5500 km mit dem Auto zurücklegten und während der wir über 11.000 neue Bilder (Das sind rund 80 Gbyte an Daten!) gemacht haben. Natürlich gibt es auch wieder viele neue Wildlife Fotos, extreme Makros von Libellen, Spinnen sowie andere interessanten Insekten und jede Menge schöner Landschaftsaufnahmen. Besonders freuen wir uns über die vielen schönen Vogelaufnahmen, die uns diesmal gelungen sind. Für diese Aufnahmen sind wir viele Kilometer in sengender Hitze maschiert, durch eiskalte Bäche gewatet und auf Berge geklettert. Wir freuen uns in Kürze die Besten davon in unserer Gallerie präsentieren zu können. Natürlich arbeiten wir aber auch weiterhin daran unsere großen Archive nach interessanten Bildern zu durchstöbern.
Wir möchten uns hier auch recht herzlich bei unserem Co-Admin Martin bedanken, der in unserer Abwesenheit dafür gesorgt hat, daß alles weiterhin reibungslos lief, der unermüdlich Spam gelöscht hat und für Fragen in unserer Abwesenheit zur Verfügung stand.

27.6.2005 - Anläßlich der 10 Jahre Feier "Viva Italia 2005 Classic Rallye (Franz Wurz Trophy)" haben wir uns dieses Jahr dafür entschieden Fotos von der gesamten Viva Italia inklusive Prolog und Gewinnverleihung zu machen.
Davon wurden jetzt eimal über 100 unserer tollsten Bilder in die Gallerie gestellt.
Es sind von uns noch viel mehr Fotos gemacht worden. Nachdem wir allerdings mit Nachbearbeitung der Bilder - wo wir die Personen und Fahrzeuge in einem aufwendigen Verfahren (für Fremde) unidentifizierbar machen müssen - ungefähr 10 Bilder/Stunde schaffen, werden nur die besten/spektakulärsten Bilder in der Gallerie landen. Die Überarbeitung ist Aufgrund eines Gesetzes notwendig wonach ohne Erlaubnis des Abgebildeten keine für aussenstehende identifizierbare Personen öffentlich ausgestellt werden dürfen. Sollte es Ihnen aber egal sein ob Sie auf den Fotos erkennbar sind bzw. das Kennzeichen Ihres Fahrzeuges sichtbar ist, bräuchten wir natürlich Ihre Einwilligung dazu. Eine kurze E-mail (webmaster@digital-photos.at) an uns und wir senden ihnen das Formular zu, welches uns die Arbeit beträchtlich erleichtern und dadurch das Raufladen in die Gallerie um einiges beschleunigen würde. Außerdem könnten wir auch Fotos von der Gewinnverleihung reinstellen, insofern Sie auf einem der Gewinnerfotos mit drauf wären.

Sollten Sie einer der Teilnehmer der Viva Italia sein und Interesse an Abzügen oder Digitalbildern haben, bitten wir Sie sich an uns per Email mit Namen & Startnummer zu wenden. Sie bekommen dann einen Link von uns zugesendet, wo alle Fotos die von Ihrem Wagen gemacht wurden uneditiert zu sehen sind und die entsprechenden Formate/Bezugskonditionen. Diese Fotos sind dann im Internet nur für Sie einsehbar.

Allen anderen Besuchern, die unsere Gallerie aufgrund der tollen Naturphotos besuchen, können wir verraten, bald geht es wieder mit "NATUR PUR" weiter...

12.6.2005 - Nun sind bereits üer 1000 Fotos in unserer Gallerie zu finden!  Diese wurden bereits über 16500 mal von über 8400 Besuchern angesehen. Wir möchten hier auf ein paar aktuelle Fragen eingehen, die uns in letzter Zeit gestellt wurden. Manche wollten von uns wissen ob die Bilder in unserer Gallerie nur verkleinert oder auf diese Größe zugeschnitten wurden. Diese Bilder sind ALLE verkleinert worden, die wenigsten sind gering zugeschnitten um störende Bildelemente zu entfernen. Das bedeutet unsere eXtremen Makros sind wirklich so extrem. Es sind keine 640x480 "Zuschnitte" wie man es von manch anderen Foto-Seiten her kennt! Wir arbeiten mit den besten Makro Objektiven, die derzeit verfügbar sind! Das bedeutet auch, wir könnten diese Bilder im dem Format, das auf der "Technischen Infoseite" angegeben ist liefern, was einige vielleicht vom Hocker hauen würde...
Weiters gab es auf unser Libellenauge auch von einigen Leuten Rückfragen, ob wir die Lebewesen töten, einfrieren, einsperren oder was auch immer - bevor wir sie so fotographieren können.
NEIN, für unsere Fotos hat keines der abgebildeten Tiere auch nur irgendwie leiden müssen! (Dasselbe gilt nicht für die Fotographen die dafür in den ärgsten Positionen arbeiten mußten...) Die Wildlife & Insekten Fotos wurden gemacht, ohne das diese Tiere irgendwie eingeschränkt oder aus ihrer Umwelt herausgenommen wurden! Es handelt sich dabei auschließlich um lebende Tiere in Ihrer Umwelt. Wir versuchen dabei so wenig wie möglich in das gesamte Geschehen einzugreifen.
 Zum Gästebuch ist zu sagen, daß in letzter Zeit fast nur Spam eingetragen wurde. Deswegen werden Gästebucheinträge in Zukunft nur noch nach Freigabe sichtbar. Also bitte nicht wundern, wenn der Gästebucheintrag erst kurze Zeit später aufscheint. Wir haben es ein paar Monate ohne Freigabe probiert, es geht aber scheinbar nicht anders!
Neu hinzugekommen ist nun die multiple Sprachenunterstützung. Das bedeutet wir fangen langsam an, die Texte auch in andere Sprachen wie z.B.: Französisch, Spanisch, Italienisch, Tschechisch zu übersetzten. Natürlich freuen wir uns über jede Hilfe oder Anmerkung, falls wir einmal etwas nicht korrekt übersetzt haben. Danke!

10.4.2005 - Über 800 Fotos sind nun in unserer Gallerie zu finden!  Diese wurden bereits über 11500(Jubel!) mal von über 6300 Besuchern angesehen. Wir dachten letztes mal der Ansturm könnte nicht mehr größer werden, aber mit über 270 Besuchern gleichzeitig auf unserer Homepage an einem Tag im März wurde der alte Rekord mehr als verdoppelt! Unsere Märzstatistik zeigt uns auch das wir von 57 Staaten der Welt besucht wurden. Neu ist nun ein Forum in der Gallerie dazugekommen, wo jeder registrierte Benutzer Fragen und generelle Anmerkungen schreiben kann. Eine neue Kategorie für Menschen- und Lebensmittelfotos sowie für Höhlenfotos wurden nun auch angelegt. Bedanken wollen wir uns bei all denen die unsere Bilder bewertet haben, bis jetzt wurden schon 115 Bilder, oft auch schon mehrfach, bewertet.
Wir möchten hier auch ganz speziell unserem Besucher mit dem Nick "A.Gauthier" danken, der sich unsere Libellen und Schmetterlinge genauer angesehen hat und uns die richtige wissenschaftliche Benennung dieser ermöglicht hat. Viele Kommentare zeugen von seiner großartigen Arbeit. Damit hat er uns sehr geholfen. Wir als Fotographen, freuen uns immer über Hilfe, die es uns ermöglicht den Besuchern korrekte Informationen zu unseren Bildern zur Verfügung zu stellen. Sollte also jemand sehen, daß wir die Tiere/Pflanzen falsch oder gar nicht benennen - bitte einfach den richtigen Namen als Kommentar bei dem Bild hinterlassen. Danke!

20.2.2005 - Über 600 Fotos sind nun bereits in unserer Gallerie!  Diese wurden bereits über 6666 mal von über 2666 Besuchern angesehen. Wir wurden regelrecht gestürmt: 119 Besucher gleichzeitig auf unserer Gallerie ist der Wahnsinn! Und wir denken mittlerweile gibt es kaum ein freies Land mehr, wo unsere Gallerie nicht angesehen wurde(Schöne Grüße nach Tuvalu!!!). Neu ist nun die deutsche Anzeige von "Wer ist online?". Zusätzlich ist nun die Anzeige "Externer Links" auf der Titelseite, in einem Menüpunkt und auch in der Gallerie. Nun um es kurz zu machen, JA wenn jemand über unseren Link (und nur dann!) bei den entsprechenden Firmen was ersteht, sponsoriert er indirekt damit die Gallerie, respektive die Entstehung neuer fantastischer Bilder! Wir widerum haben uns bemüht nur links von Firmen reinzunehmen die wir kennen, nutzen oder sehr gerne nutzen würden! Wir müßen auch betonen, daß wir uns die Firmen aussuchen und keine aufgedrückt bekommen! Leute die uns kennen, kennen auch unseren Bezug zu den entsprechenden Firmen. Auch haben wir uns entschieden ein paar Firmen die günstig Fotos entwickeln mit reinzunehmen. Wenn sie von den Firmen im Internet bestellen wollen, warum nicht gleich über unseren Link reingehen! Dann freuen sich gleich drei Personen! ;-)

5.2.2005 - Über 500 Fotos sind schon in der Gallerie welche über 4300 mal angesehen wurden und wir hatten bereits über 1400 Besucher aus der ganzen Welt!
Es gibt auch eine ganze Menge Neuerungen die in der letzen Woche dazukamen. Die Besucher haben nun die Möglichkeit Internetradio während des Betrachtens zu hören, das funktioniert allerdings nur wenn der Browser das unterschtützt und die Radiosendungen nicht prinzipiell gefiltert werden, wie bei vielen Firmen!
Es gibt nun auch einen Haufen Online-Statistiken, damit man sich nicht in der Gallerie alleine vorkommt! Dort sieht man wieviele Leute in der letzten Stunde aktiv waren, wieviele heute schon aktiv waren und wieviele insgesamt aktiv waren, dabei werden aber Besucher die innerhalb von 24 Stunden mehrmals zu Besuch kommen nur einmal gezählt.
Hotlinks, wenn man z.B. links auf den Hai klickt, wird man direkt in die Gallerie zum entsprechenden Bild verlinkt. Das funktioniert auch beim Text, so wird man z.B. bei dem neuen

textbasierten Fotoindex

direkt verlinkt. Neu ist auch die Funktion "related images" die zeigt Bilder an, die irgendwie zu dem aktuellen Bild in Bezug stehen wie z.B. gleiches Thema, gleicher Fotograf, gleiche Kamera. Neu ist nun auch der so oft gewünschte Home Button in der Gallerie um zu diesem Text zu kommen. Und es gibt jetzt bei 'über uns' etwas mehr zu unserer Gallerie nachzulesen! Und auch dort existieren Hotlinks um sich z.b. nur die Bilder von Susanne oder Roman anzeigen zu lassen.

23.1.2005 - Wir haben schon über 400 Fotos in unserer On-Line Gallerie und hier waren bereits mehr als 1000 Besucher aus der ganzen Welt. Neue Bilder haben wir von einer Nachzüchtung einer bereits ausgestorbenen wilden Pferderasse, dem

Tarpan

Auch kann man nun in unserer Gallerie Fotos sehen von Insekten die auf einer Roten Liste stehen, da sie vom Aussterben bedroht sind und dadurch nur sehr selten vorkommen. Beispiel dafür ist die

Blauflügelprachtlibelle

 

5.1.2005 - Momentan werden so an die 10-20 neue Bilder pro Tag raufgeladen + Aufteilung der Menüs in Deutsch/Englisch

[Home] [Neu 2013] [Neu 2009] [Neu 2008] [Neu 2007] [Neu 2006] [Neu 2005] [Über uns] [Gallerie] [Fotoindex] [Technische Daten] [Fotoangebote] [Bücher] [Links] [Kontakt] [Gästebuch] [Fotokurse]

--> Sound <--

Letzte Änderung:

10 Apr, 2013